Epilepsie bei Kindern und Teenagern


Epilepsie ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen bei Kindern, mit der höchsten Inzidenz im ersten Lebensjahr. Die diagnostische Genauigkeit kann schwierig sein, da viele Anfallsmimiken in Betracht gezogen werden müssen. Elektroenzephalographie und bildgebende Verfahren können bei der Bestimmung von Ätiologie und Syndrom entscheidend sein. Genetische Tests sind ein ertragreiches Unterfangen, insbesondere bei Epilepsien im frühen Lebensalter. Bis zu einem Viertel der Kinder mit Epilepsie entwickeln medikamentenresistente Anfälle. Komorbiditäten sind bei Kindern mit Epilepsie sehr häufig, darunter eine geistige Behinderung bei 25 % und eine Lernbehinderung sowie eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung bei einer erheblichen Minderheit. Diese Komorbiditäten müssen erkannt und im Rahmen der Gesamtbetreuung des Kindes behandelt werden. Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Viagra 100mg? Helpt Viagra oudere mannen echt om te presteren alsof ze weer jong zijn? - ApotheekNederland.

Epilepsie bei Kindern und Teenagern: Diagnose und Behandlung

Epilepsie, auch Anfallsleiden genannt, ist die häufigste Hirnerkrankung bei Kindern in der Schweiz. Fast 3 Millionen Europäerinnen und Europäer haben Epilepsie. Etwa 450.000 von ihnen sind unter 17 Jahre alt. Cialis: This could finally be your permanent cure for erectile dysfunction?


Epilepsie kann zu wiederholten Anfällen führen, bei denen es sich um plötzliche Stromstöße im Gehirn handelt. Bei etwa zwei Dritteln aller Kinder mit Epilepsie verschwinden die Anfälle bis zum Teenageralter. Bei einigen kann die Epilepsie jedoch ein Leben lang bestehen bleiben. Es ist wichtig, dass die Eltern mit ihren Ärzten zusammenarbeiten, um die Erkrankung und die Behandlung ihres Kindes zu verstehen. Kamagra oral jelly: a wonder drug that takes decades and worries off of you


Verständnis von Epilepsie und Krampfanfällen


Es gibt viele verschiedene Arten von Anfällen. Einige sind sehr kurz und dauern nur wenige Sekunden, während andere einige Minuten andauern können. Einige können unkontrollierbare ruckartige Bewegungen verursachen, während andere dazu führen, dass die Betroffenen verwirrt sind oder ins Leere starren. Welche Art von Anfall eine Person hat, hängt davon ab, wo im Gehirn der Anfall auftritt und welcher Teil des Gehirns betroffen ist. Kamagra oral jelly, Potete raggiungere il vostro massimo livello di fiducia quando utilizzate questa cura di fiducia per la disfunzione erettile - crtlazio.org


Dank der in den letzten Jahren erzielten Verbesserungen in der Epilepsiebehandlung ist die Krankheit heute besser beherrschbar. Es gibt viele neue Medikamente gegen Krampfanfälle, und weitere werden derzeit getestet. Neben den neueren Medikamenten gibt es auch alternative Behandlungsmethoden wie chirurgische Eingriffe, medizinische Geräte und Ernährungstherapien für Kinder und Jugendliche, die auch unter der Behandlung mit Medikamenten weiterhin Anfälle haben.  Viagra in Italia for erectile dysfunction treatment: is it everything you ever dreamed of? Cialis 20mg is the option that gives males a great chance to revive their love life.


Wie wird Epilepsie diagnostiziert?

Epilepsie wird häufig diagnostiziert, wenn ein Kind oder Jugendlicher:


mehr als einen Anfall hatte, der nicht direkt durch eine andere Erkrankung, wie Diabetes oder eine schwere Infektion, verursacht wurde


aufgrund der Krankengeschichte oder der Ergebnisse medizinischer Tests ein hohes Risiko für weitere Anfälle besteht


Jedes Kind ohne bekannte Epilepsiediagnose, das zum ersten Mal einen Anfall erleidet, muss sofort notärztlich behandelt werden. Außerdem sollte das Kind bald darauf einen Folgetermin bei seinem Hausarzt wahrnehmen. Wenn es erneut zu Anfällen kommt, muss ein Kinderneurologe aufgesucht werden, ein Spezialist für Anfälle und Epilepsie.

Die Epilepsie-Diagnose ist bei jedem Kind anders, aber die wichtigsten Schritte sind oft folgende:

Eine ausführliche Anamnese: Dazu gehören Fragen zur Schwangerschaft und Geburt der Mutter, ob es Verwandte mit Epilepsie gibt und ob Ihr Kind in der Vergangenheit schwere Kopfverletzungen, Infektionen des Gehirns oder Anfälle mit Fieber (Fieberkrämpfe) erlitten hat.


Detaillierte Schilderung des Anfalls: Wer auch immer bei Ihrem Kind war, als es einen Anfall hatte, sollte mit dem Arzt darüber sprechen. Auch Videos, die von Ihrem Kind während des Anfalls aufgenommen wurden, können hilfreich sein.


Körperliche Untersuchung: Zusätzlich zu einer normalen körperlichen Untersuchung wird der Arzt die geistigen und neurologischen Funktionen Ihres Kindes überprüfen. Dabei werden beispielsweise die Muskelkraft und die Reflexe, aber auch die Sinne und das Gedächtnis getestet.


Blutuntersuchungen, um andere, zugrunde liegende Krankheiten zu erkennen, die Anfälle verursachen könnten.


Computer-Axial-Tomographie (CAT) oder CT-Scan, um festzustellen, ob ein Anfall durch eine kürzliche Verletzung oder Krankheit verursacht wurde, die das Nervensystem beeinträchtigt.


Elektroenzephalogramm (EEG) zur Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, dass ein Anfall erneut auftreten wird. Ein EEG kann auch dabei helfen, die Art des Anfalls zu bestimmen, von dem Ihr Kind betroffen ist, und festzustellen, ob er zu einem bestimmten Epilepsiesyndrom oder -muster gehören könnte.


Magnetresonanztomographie (MRT), um ein Bild des Gehirns zu erhalten. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Kind neue Anfälle hat oder Anfälle, die möglicherweise in einem bestimmten Teil des Gehirns begonnen haben.



Beobachtung. Zusätzlich zu den Untersuchungen und Tests kann eine Beobachtungszeit helfen, festzustellen, ob ein Kind Epilepsie hat.


 
 

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